Die Technik
Alt und modern in idealer
Symbiose.
"Warum sollte ich in meinen Old- oder Youngtimer eine elektronische Zündung
verbauen?" Diese Frage wird uns häufig gestellt.
Die Antwort ist einfach: "Damit mein geliebtes und gepflegtes Fahrzeug
besser anspringt und kräftiger läuft.
Die kontaktgesteuerte Transistorzündung hat gegenüber einer herkömmlichen
Kontaktzündung die Vorteile, dass kein Verschleiß an den
Unterbrecherkontakten auftritt. Da der Zündkontakt nur noch einen geringen
Steuerstrom zu schalten hat, bilden sich keine Funken an den Kontakten.
Bei guter Schmierung des Unterbrechernockens, lebt der Unterbrecherkontakt
nahezu ewig. Der Zündzeitpunkt verändert sich nicht mehr, die optimale
Einstellung bleibt erhalten.
Der Zündfunken ist kräftiger, der Zündzeitpunkt präziser, da es durch die
geringen Ströme keine Funkenabriss-Strecke am Unterbrecher mehr gibt. Daraus
ergibt sich ein wesentlich verbessertes Startverhalten und ein subjektiv
"kräftigerer" Motor, was sich häufig im Teillastbereich positiv bemerkbar
macht.
Die elektronische
Zündung wird zwischen Unterbrecher und Zündspule geschaltet und verrichtet
hier ebenso wirkungsvoll wie unauffällig ihre Arbeit..
Sollte wider Erwarten
die Elektronik doch einmal versagen, kann die Zündung schnell auf
Kontaktbetrieb umgesteckt werden.
Alle bisher von uns verkauften Zündanlagen verrichten bisher problemlos
ihren Dienst und wir hatten bisher keine einzige Reklamation.
Die eigentliche Elektronik ist in einem massiven Metallgehäuse wasserdicht
vergossen. Die beiliegenden Kabel sind mit ca. 50 cm ausreichend lang.
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