Der Einbau
Zunächst sei angemerkt, daß die Zündung
mit 12Volt arbeitet und der Minuspol (Masse) an Karrosserie
oder Rahmen liegen muß. Der Widerstand der Zündspule sollte 2,5
Ω bis 3,2 Ω betragen.
Diese Voraussetzungen erfüllen nahezu alle gängigen Modelle.
Viele Fahrzeuge wurden bereits von den ursprünglichen 6 Volt auf 12 Volt
umgebaut. Dennoch: Im Zweifel immer nachsehen!
Vor Beginn der Arbeit sollte unbedingt die Batterie abgeklemmt werden!
Das Zündmudul kann an beliebiger, aber kühler Stelle befestigt werden. Bei
Motorrädern wird das Zündmodul häufig unterm Tank platziert.

Im nebenstehenden Bild wurde die Zündung in einem Citroen 2Cv montiert.
Durch die Anordnung hinter dem Kühlergrill wird eine optimale Kühlung durch
den Fahrtwind gewährleistet.
Einbau in Fahrzeug mit Verteiler
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